Virus Ideenlabor: Kampagne für Creabeton

Für Creabeton hat die Bieler Agentur Virus eine Kampagne, die auf die Nachhaltigkeit von Beton hinweist, kreiert.

Beton: Der Baustoff ist in Sachen Ökobilanz und Nachhaltigkeit kaum zu schlagen, wie es in einer Mitteilung heisst. Diese Tatsache ist mit zum Teil überraschenden Fakten aus Studien und Untersuchungen untermauert. Die Bieler Agentur Virus Ideenlabor ist verantwortlich für das Design und die Konzeption der Kampagne.

Die Kampagne von Creabeton Schweiz richtet sich vor allem an die private Kundschaft, der man den einfachen und kostengünstigen Einsatz im Gartenbereich aufzeigen will. Die Plakat- und Inseratekampagne läuft bis Ende April und wird danach in den Fachmedien weitergeführt.

Kampagne14_F12_D
CBS_Kampagne14-Devices_D-2

Verantwortlich bei Creabeton Schweiz: Markus Antenen, Bruno Ruesch. Verantwortlich bei Virus Ideenlabor: Reto Wahli (AD); Reto Wahli, Marian Blaser (Grafik); Textatelier.ch, Virus-Team (Text, Konzept); Daniel Etter, Sue Buri (Beratung). Foto: Roger Grisiger, Biel. Media: Strategic Poster, Boll.

 

Weitere Artikel zum Thema