Ogilvy bringt Ford Service-Leistungen in Form

Für die jährlich wiederkehrenden Frühlingsangebote von Ford Service ist eine breit angelegte Kampagne geplant, für deren Idee und Umsetzung sich Ogilvy & Mather verantwortlich zeichnete.

Ford Service ist die Ford-Abteilung, die sich um alles rund um die Fahrzeuge ihrer Kunden kümmert. Von der Wartung über Reparaturen bis zur Autopflege und zu einer umfangreichen Zubehörauswahl.

Herzstück der Kampagne ist laut Mitteilung das Keyvisual von Ogilvy & Mather. Umgesetzt wurde die «formgebende» Idee als Hauptwerbemittel auf einem Flyer, in dem die speziellen Frühlingsangebote von Ford Service vorgestellt werden. In einer Auflage von 150'000 kam der Flyer zum einen bei den Händlern als Verkaufsunterstützung und zum anderen als Beihefter in weiteren Ford-Kommunikationsmitteln zum Einsatz. Flankierend wurde der Flyer von Postern, Rotairs und Spannbändern am POS, sowie Händlerinseraten und Internetbannern unterstützt.

FSCD_Keyvisual-2
Sujet gross

Verantwortlich bei Ford Motor Company Switzerland: Jördis Kutscher (FCSD Marketing Supervisor), Lucien Krebs (FCSD Marketing Coordinator). Verantwortlich bei Ogilvy & Mather: Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung), Priska Meyer (AD), Marc Schwitter (Text), Marcel Kohler, Sascha Isenschmid (Produktion), Max Brunner (Beratung).
 

(Visited 15 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema