Clear Channel lanciert Aussenwerbeplattform Connect

Weltweit werden 75'000 Plakatstellen mit NFC- und QR-Technologie ausgestattet – in der Schweiz startet Clear Channel ein Pilotprojekt in Bern mit 115 Stellen.

Clear Channel wird in den nächsten Monaten in 23 Ländern auf fünf Kontinenten 75‘000 Plakatstellen mit NFC (Near Field Communication)- und QR-Technologie ausrüsten. Konsumenten können so mit ihren Smartphones auf interaktiven Content von Werbetreibenden zugreifen.

Clear Channel Schweiz wird Connect anlässlich eines Pilotprojektes in Bern im Mai lancieren. Ivan Schultheiss, Sales Director Clear Channel Schweiz: «Wir bieten 115 F200-Leuchtplakate an Bushaltestellen oder in deren unmittelbarer Nähe an, welche mit neuster NFC- und QR-Technologie ausgestattet sind. Aufgrund von Wartezeiten an den Bushaltestellen profitieren die Werbetreibenden von langen Betrachtungszeiten sowie hohen Chancen einer Interaktion.»

Oliver Schönfeld, Marketing Director Clear Channel Schweiz, fügt an, dass die Werbetreibende auch von den Daten profitieren, die mittels Connect transparent werden, wie genaue Ort- und Zeitangaben, Anzahl Website-Besucher und Angaben zur Art der Smartphones, die mit der Werbung interagiert haben. Diese Daten sollen Werbetreibende dabei unterstützen, ihre Kampagnen zu optimieren, Streuverluste zu minimieren und die Werbewirkung zu maximieren.
 

Weitere Artikel zum Thema