Wirz Corporate: Magazin für Postfinance entwickelt

Wirz Corporate hat das neue Magazin «Ganz einfach» für die Privatkunden von Postfinance entwickelt.

Der Name ist gleich im doppelten Sinne Programm: Zum einen werden verschiedenste Fragen rund ums Thema Geld kurz und informativ beantwortet, Services der Bank für den einfachen Umgang mit Geld erläutert sowie aktuelle Angebote und Aktionen vorgestellt. Gleichzeitig ist aber auch der Zugang zum Magazin ganz einfach, denn es passt sich den Bedürfnissen der Postfinance-Kunden an. Sie entscheiden, ob sie das Magazin als Print-, Online- oder Mobile-Version durchblättern möchten. Wer mag, kann per Newsletter über die aktuellen Themen auf dem Laufenden bleiben, Nutzer der Postfinance-App werden per Teaser auf die Titelstory der jeweils aktuellen Ausgabe aufmerksam gemacht. Als technische Plattform für die mediengerechte Aufbereitung und Distribution in die verschiedenen Kanäle nutzen Postfinance und Wirz Corporate die Publishing- und Multimedia Asset Management-Lösung von Censhare.

Magazin.postfinance.ch

Weitere Artikel zum Thema