Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuten sich in den vergangenen Tagen über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Schaerer und Partner, Fatzer Imbach, Agentur am Flughafen und Salcom.


SBB wählen Schaerer und Partner als Eventagentur

schaerer-und-partner

Schaerer und Partner ist auch auf den Schienen gut unterwegs: Die Badener Full-Service-Agentur ist per sofort strategischer Partner der SBB. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzten sich die Spezialisten aus Baden zusammen nebst zwei weiteren Agenturen für den Bereich «Messen und Events» an die Spitze des Zuges.

Laut Brigitte Lütscher, SBB Leiterin Markenerlebnis, hat sich Schaerer und Partner vor allem aufgrund hoher Qualität in der Projektpräsentation sowie dank erfolgreichen Referenzen von Grossprojekten durchgesetzt. Marco Canonica, Partner bei Schaerer und Partner, ist überzeugt: «Unsere langjährige Erfahrung im Planen von Events mit nationaler Bedeutung ist sicher einer unserer wichtigsten Vorteile». Die SBB ist eine der wertvollsten Marken der Schweiz mit einem Bekanntheitswert von beinahe 100 Prozent und, mit rund 29'000 Mitarbeitenden, zudem eine der grössten Arbeitgeberinnen im Land. Klar, dass das Unternehmen auch für Schaerer und Partner eine ganz spezielle Partnerin ist.

sbb-logo


Fatzer Imbach betreut neu Sotheby's

fatzer-imbach

Sotheby's ist eines der traditionsreichsten Auktionshäuser der Welt mit Auktionszentren in New York, London, Paris, Genf, Zürich und Hongkong. Fatzer Imbach übernimmt die Medien- und PR-Arbeit in der Schweiz für nationale und internationale Auktionen und agiert als Pressestelle des Unternehmens.

sothebys

 


Schmolz + Bickenbach Stahlcenter neu bei der Agentur am Flughafen an Board

aaf-logo

Schmolz + Bickenbach Stahlcenter aus Wil handelt jährlich mit rund 20‘000 Tonnen Stahl, Guss und Aluminium und ist damit einer der grössten Player auf dem Schweizer Markt. Das Unternehmen hat kürzlich bei der Agentur am Flughafen eingecheckt und die Kreativen aus Altenrhein mit der Entwicklung eines neuen Marktauftritts beauftragt. Erste Massnahmen werden in ein paar Wochen zu sehen sein.

schmolz

 


Salcom unterstützt Kongress über Verantwortung

salcom-biz

Salcom.biz Public Relations hat die Öffentlichkeitsarbeit für den grossen Managementkongress zum Thema «Verantwortung wahrnehmen» vom 28./29. März in Bern übernommen. Das Forum 2014 im Kongresszentrum Bernexpo für Verantwortungsträger aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wurde vom Forum christlicher Führungskräfte initiiert. Erwartet werden über 600 Teilnehmende. Salcom.biz Public Relations unterstützt das 2. Forum christlicher Führungskräfte mit dem Kommunikationskonzept, der Medienarbeit sowie der Redaktion eines umfassenden Tagungsheftes und des Prospekts.

Die hochkarätigen Referenten setzen sich bereits im Vorfeld des Forums in den Medien und im breit gestreuten Tagungsheft dafür ein, dass christliche Grundsätze als Erfolgsfaktor im Führungsalltag gelebt werden sollen. Zu den Hauptreferenten gehören Tomáš Sedlácek, Chefökonom der grössten tschechischen Bank, Finanzunternehmerin und Ex-Börsenchefin Antoinette Hunziker-Ebneter oder Victorinox-CEO Carl Elsener. Sie kommen bereits im Tagungsheft zu Wort, das dieser Tage erschienen ist.

forum-christlicher-fuehrungskr

 

Weitere Artikel zum Thema