Krebsliga fördert Früherkennung von Darmkrebs

Ein Gespräch beim Arzt oder Apotheker gibt Aufschluss über die Möglichkeiten zur Früherkennung von Darmkrebs. Der neue Clip, den Maxomedia für die Krebsliga Schweiz realisiert hat, will sich dem Thema auf humorvolle Weise nähern.

Vielen sind die Fakten zum Darmkrebs nicht bekannt: Darmkrebs kommt bei Personen über 50 Jahren häufig vor. Es ist eine der häufigsten Krebsarten in der Schweiz. Wird Darmkrebs früh erkannt, ist er in den meisten Fällen heilbar. Und: Die Darmkrebs-Früherkennung wird für Personen im Alter von 50 bis 69 Jahren von der Grundversicherung übernommen.

Um Frauen und Männer ab 50 unverkrampft an das tabuisierte Thema heranzuführen, wurde nun ein Spot mit Witz realisiert, heisst es in einer Mitteilung der Agentur vom Freitag. Der Spot ist auf der Website und den Social-Media-Kanälen der Krebsliga platziert und Teil der Darmkrebskampagne 2014. In den ersten zehn Tagen habe das Video bereits 100'000 Views erzielt.

Verantwortlich bei Krebsliga Schweiz: Barbara Iseli Sczepanski. Verantwortlich bei Maxomedia: Simon Muster (Leiter Beratung) Matthias Gerber (Beratungsgruppenleiter), Reto Schild (CD), Thomas Kägi (AD). Zusammenarbeit mit Solid & Hallerfilm und dem Regisseur Daniel Leuthold.
 

//www.youtube.com/watch?v=IjhHtx1o1Gw

Weitere Artikel zum Thema