Datenschutz: Goldbach erhält EDAA Trust Siegel

Goldbach hat das EDAA Trust Siegel für vorbildliches Online Behavioral Advertising erhalten und verpflichtet sich damit freiwillig zu strikter Einhaltung höchster Datenschutzstandards.

Die Koordinierungsstelle der digitalen Werbewirtschaft für interessenbasierte Online Werbung, European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) mit Sitz in Brüssel, ist verantwortlich für die europaweite Implementierung der Richtlinien der Selbstregulierungs-Initiative für Online Behavioral Advertising (OBA). Diese branchenübergreifende Selbstregulierungs-Initiative wurde von führenden europäischen Gremien ins Leben gerufen, um Transparenz sowie Sicherheit im Umgang mit interessenbasierten Daten zu garantieren.

Datenschutz als Teil der Corporate Governance

Goldbach hat sich laut Mitteilung stets zur freiwilligen Einhaltung höchster Datenschutzstandards bekannt und wurde nach eingehender und neutraler Inspektion als eines der ersten Unternehmen mit dem EDAA-Gütesiegel für sorgsame Datenaggregierung ausgezeichnet. Für Michi Frank, CEO der Goldbach Group, ist die Zertifizierung eine Bestätigung der Unternehmensstrategie: «Targeting-Produkte von Goldbach sind ein effizientes und effektives Marketinginstrument, um unseren Werbekunden zielgruppenorientierte Werbung zu ermöglichen. Dass wir nun europaweit vom offiziellen Zertifizierer ausgezeichnet wurden, zeigt, dass wir unsere führende Position als Digital-Netzwerk auch im äusserst sensiblen Bereich Datensicherheit wahrnehmen und im Umgang mit relevanten Zielgruppen beispielhaft agieren.»

 

Weitere Artikel zum Thema