Leo Burnett: Fan-Kampagne für Swiss Life

Leo Burnett lanciert für Sponsor Swiss Life die Fan-Kampagne «Mir sind d'Nati», mit der jeder zum Star wird.

Wer erinnert sich nicht daran, früher auf dem Pausenplatz beim Fussballspielen: «Ich bin de Chapuisat!» – Oder «Ich bin de Shaqiri » – «Nei, de Shaqiri, de bin ich scho!» Kurz: Alle wollen wie die grossen Vorbilder sein und zur Nati gehören.

Swiss Life – seit 2004 Sponsor des Schweizerischen Fussballverbandes – macht diesen Traum mit der Kampagne «Mir sind d’Nati» nun wahr: Zum Kampagnenauftakt werden Masken mit den Konterfeis von Nati-Spielern verteilt, womit jeder Fan zum grossen Star wird. Auf der Microsite Superfan.ch kann man zudem sein eigenes Bild hochladen und so Teil der Nati werden. Zu gewinnen gibt es viele attraktive Preise, unter anderem Meet & Greets mit den Nati-Stars, signierte rote Swiss Life Sofas und Nati-Trikots mit eigenem Namen.

Die Swiss Life Fussball-Fan Kampagne «Mir sind d'Nati» erfolgt in Zusammenarbeit mit 20 Minuten und wird Offline und Online gespielt.

IMG_5629
FaecherKoepfe
IMG_5617

Verantwortlich bei Swiss Life: Elke Guhl (Leiterin Marketing Schweiz), François Foucault (Leiter Events & Sponsoring), Gülin Sengül (Events & Sponsoring). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Reto Clement (AD), Simon Smit, Mark Stahel (Text), Peter Brönnimann (ECD), Daniel Strickler (Produktion), Dominik Mätzener (Beratung), Rolf Zimmermann (Gesamtverantwortung). Verantwortlich für die Online-Umsetzung bei Red Works: Björn Schneider, Sandra Pellny, Estefan Justo, Karl Badde.
 

(Visited 21 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema