Notch Interactive: BLKB-Jubiläum in Szene gesetzt

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) feiert 2014 ihr 150-Jahre-Jubiläum. Während des gesamten Jahres finden verschiedene Jubiläumsaktivitäten statt. Die BLKB beauftragte Notch Interactive mit der Konzeption einer Website, um alle Aktivitäten bestmöglich zu vereinen.

Die neue Plattform wartet laut Mitteilung mit einem modernen, frischen Design auf und zelebriert damit das 150- Jahre-Jubliäum auf eine stimmungsvolle und elegante Weise. Die Plattform wurde in einem responsive Webdesign gestaltet und bietet auch für mobile Geräte ein umfangreiches Jubiläumserlebnis. Als wichtiger wirtschaftlicher Player in der Region will die BLKB der Bevölkerung noch mehr bieten: monatliche Wettbewerbe und Veranstaltungen sowie Konzerte und Rastplatzeinweihungen, die alle zentral über die neue Plattform kommuniziert werden. Zudem schenkt die BLKB der Region 150 Sitzbänke – auch diese Aktion wird über die Website, aber auch offline, mit einer speziellen Aktion dramatisiert. Auf der Jubiläumswebsite können Glückwünsche per Twitter, Facebook oder Instagramm mit dem Hashtag #blkb150 gepostet werden.

150jubi

Verantwortlich bei der BLKB: Urs Uehlinger (Gesamtverantwortung), Werner Geng und Edgar Waibel (Marktkommunikation). Verantwortlich bei Notch Interactive: Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Vera Weber (Beratung), Roger Oberholzer (Strategie), Jeff Gerber (Creative Direction), Marco Klein (Art Direction), Alain Aebersold (Design), Sämi Weber (Text), Tobias Fuhlroth (Technical Direction), Jonas Huber (Interface Programming), Sebastian Manger (Application Programming).

Weitere Artikel zum Thema