Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Verschiedene Agentur freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Jung von Matt/Public Relations, Scholz & Friends und 360 Brand Connection.
Jung von Matt/PR ist neue Agentur für Explain.it-Erklärfilme
Jung von Matt/Public Relations betreut ab sofort Explain.it beim Markteintritt in die Schweiz. Das Mandat umfasst neben Marketing- und Kommunikationsberatung die Erarbeitung und Umsetzung einer PR-Strategie für Earned und Owned Channels. «Wir haben uns für Jung von Matt/Public Relations entschieden, weil die Agentur uns kreative und alternative Wege zur klassischen Medienarbeit aufgezeigt hat», so Thomas von Festenberg, Head of Sales & Marketing Schweiz des Münchner Unternehmens.
Erklärfilme von explain.it reduzieren Inhalte auf das Wesentliche und bringen komplexe Themen auf den Punkt. Das junge Team mit Hauptsitz in München besteht aus fünfzehn Konzeptionsprofis, Online-Spezialisten und Postproduktionscracks. Die Leistungen von Explain.it werden in diesem Youtube-Film erklärt.
USM feiert mit Scholz & Friends.
Scholz & Friends Schweiz gewinnt das Mandat von USM Schärer Söhne für die Kampagne anlässlich des 50 Jahr Jubiläums des USM Haller Möbelbausystems, das seit 1965 die Bürowelt und zunehmend auch die heimischen vier Wände erobert. Nicht umsonst zählt die modulare Designikone zu den laufenden Ausstellungsstücken im Museum of Modern Art (MoMA) New York.
Scholz & Friends überzeugte mit einem progressiven, Content zentrierten Kampagnen-Konzept, das nicht einfach die Vergangenheit feiert, sondern die Marke weiterentwickelt, um neue Märkte und Zielgruppen erschliessen zu können. Die crossmedial orchestrierte Kampagne aus Print, PR, Event, Point of Sale, Social Media und Digital Media wird im Jubiläumsjahr 2015 von Europa über USA bis nach Japan umgesetzt.
Neue PR-Etats für 360 Brand Connection im Bereich Footwear
Neu setzen die Footwear Brands Cat, Cubanas, Hub, Satorisan, Sebago sowie Softinos ihr Vertrauen in die PR-Agentur am Zürichsee. Die Öffentlichkeitsarbeit für diese Marken, die allesamt von D’nG Brands in der Schweiz und Österreich vertrieben werden, fokussiert die Steigerung der Bekanntheit und Nachfrage der Brands im Schweizer Markt. Die PR-Agentur freut sich, mit den Brands sechs sehr unterschiedliche Marken in ihrem Portfolio aufzunehmen. Inhaber und Geschäftsführer von 360 Brand Connection Pirmin Oklé dazu: «Die Zusammenarbeit passt ideal zu unserer Strategie. Wir wollen uns noch mehr Richtung Lifestyle entwickeln.»
Während Attribute wie «harte und ehrliche Arbeit» den Markenkern von Cat Footwear bilden, waren die Gründer von Sebago leidenschaftliche Segler mit dem Mut und Ehrgeiz, etwas Neues zu schaffen. Die zentrale Idee bei Hub Footwear war es, die Grossstadt als Ansammlung vernetzter Knotenpunkte zu sehen, über die sich gleichgesinnte Leute treffen und austauschen. Beispielsweise in öffentlichen Parks, überfüllten U-Bahnstationen oder einem Sushi-Restaurant. Mit dem Slogan «happy feet» vermitteln softinos Glücksgefühle für die Füsse, cubanas zelebrieren kubanischen Lebensstil. Satorisan ist inspiriert von Figuren des japanischen Volksglaubens «Yokai» und steht für universelle Werte wie Erleuchtung, Zufriedenheit und Glück.