Cannes Lions: Alle Jurypräsidenten 2014 sind bekannt

Das Cannes Lions Festival verkündet für alle 17 Kategorien die Jurypräsidenten. Darunter auch der Präsident der neu lancierten Kategorie «Product Design».

Das «Cannes Lions International Festival of Creativity», das vom 15. bis 21. Juni 2014 in Cannes stattfindet, verkündet die Jurypräsidenten, die den insgesamt 17 Kategorien vorstehen:

Branded Content & Entertainment Lions Jury President
Doug Scott, President, Founder, Ogilvy Entertainment

Creative Effectiveness Lions Jury President
David Sable, Global Chief Executive Officer Y&R

Cyber Lions Jury President
Susan Bonds, Co-founder, CEO 42 Entertainment, USA

Design Lions Jury President
Karl Heiselman, Global Chief Executive Officer Wolff Olins

Direct Lions Jury President
James McGrath, Creative Chairman Clemenger BBDO Group, Australia

Film Lions Jury President
Amir Kassaei, Chief Creative Officer DDB Worldwide

Film Craft Lions
Brian Carmody, Co-Founder, Managing Partner Smuggler

Innovation Lions Jury President
Tom Bedecarré, Chairman, AKQA President, WPP Ventures

Media Lions Jury President
Matt Seiler, Global CEO IPG Mediabrands

Mobile Lions Jury President
Jaime Robinson, Executive Creative Director Pereira & O’Dell, USA

Outdoor Lions Jury President
José Miguel Sokoloff, President, Lowe Global Creative Council Co-Chairman, CCO, Lowe SSP3 Colombia

PR Lions Jury President
Renee Wilson, President North America MSLGROUP, USA

Press Lions Jury President
Rémi Babinet, Founder, Creative Director BETC, France

Product Design Lions Jury President (Neu)
Dong-Hoon Chang, EVP Samsung Electronics, South Korea

Promo & Activation Lions Jury President
Susan Credle, Chief Creative Officer Leo Burnett, USA

Radio Lions Jury President
Tony Hertz, Proprietor, Creative Director Tony Hertz: Radio & Brand Sound, The Philippines

Titanium and Integrated Lions Jury President
Prasoon Joshi, Chairman, CEO, Chief Creative Officer, India & South Asia McCann Worldgroup

Neu ist in diesem Jahr die Kategorie «Product Design», in welcher Arbeiten juriert werden, die belegen, dass die beworbenen Produkte durch die Kommunikation des Herstellers oder durch die Nutzung des Produktes, einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität der Kunden haben. Die Kategorie wird in die Sub-Kategorien «Consumer Goods», «Wellbeing and Environmental Impact», «Solution» und «Interface» unterteilt.

 

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