Nemuk gestaltet Swiss Olympic Team Seite

Zum Start der Olympischen Spiele in Sotschi wartet Swiss Olympic mit einer neuen Team-Website auf. Das Design wurde von der Zürcher Digital-Agentur Nemuk in enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit Swiss Olympic entwickelt.

Um einen klaren Fokus auf Inhalte rund um die aktuellen und die künftigen Olympischen Spiele zu legen, wurde die Website Swissolympicteam.ch vom bestehenden Verbands-Auftritt entkoppelt. So stehen nun die Athleten, die News zu den Selektionen sowie die Resultate und Spielberichte im Zentrum. Um näher an die Athleten zu kommen, werden deren Social Media Posts über Twitter, Facebook und YouTube in einem Stream zusammengefasst. Neben den Olympischen Spielen finden auch das European Youth Olympic Festival (EYOF) sowie die Youth Olympic Games (YOG) ihren Platz auf der neuen Website.

Ein «Off Canvas Menü» sowie die Möglichkeit, mit Wisch-Bewegungen in den Content-Seiten zu navigieren, unterstützen die Nutzung auf mobilen Geräten. Technisch umgesetzt wurde das Projekt von der Agentur Deimos.ch. Die Seite ist seit Januar 2014 online.

01_swissolympic_mobile1
04_swissolympic_mobile1

Verantwortlich bei Swiss Olympic: Philipp Furrer. Verantwortlich bei Nemuk: Rémy Sager (Beratung), Lara Canonica (Beratung), Roger Bischof (Design).

Weitere Artikel zum Thema