Frontwork verpackt ABB-Empfangsbereich

In der Empfangshalle der ABB Hochspannungsprodukte in Zürich-Oerlikon war von High Tech und Innovation wenig spürbar. Frei nach dem Motto «schön verpackt ist halb gewonnen» hat Frontwork nun einen neuen, repräsentativen Empfangsbereich kreiert.

Die Frontwork-Spezialisten verpackten die Heizkörper hinter einer blickdichten, weiss bedruckten Glaswand. Damit wird ein Kontrast zum grauen Sichtbeton erzielt. Die Wand aus Weissglas erstreckt sich über die gesamte Raumlänge und ist mit LED-Leuchtstreifen hinterleuchtet.

So sei es gelungen, ohne bauliche Veränderungen ein fundamental anderes Raumgefühl zu erschaffen, schreibt die Agentur in einer Mitteilung vom Dienstag. «Auf die Idee, die graue Wand und die dominanten Heizkörper hinter Glas zu verpacken, wären wir nie gekommen. Das Resultat ist sehr überzeugend», freut sich auch Kim Lam, Auftraggeberin bei der ABB.

1.frontend.1
Repräsentativer Empfangsbereich…

1.frontend.2
… mit wechselnden Farben

1.frontend.3
Heizkörper hinter einer blickdichten weissen Glasswand

1.frontend.4
LED-Leuchtstreifen

1.frontend.5
Vor dem Umbau

Weitere Artikel zum Thema