Roland Wittmann verlässt Tamedia

Roland Wittmann, Leiter Unternehmensentwicklung und Projekte bei Tamedia, wechselt per 1. Juni 2014 als Chief Strategy Officer und Mitglied der Geschäftsleitung zur Goldbach Group.

Roland Wittmann(Jahrgang 1972, deutsch-schweizerischer Doppelbürger) stiess 2008 zur Mediengruppe Tamedia. In den letzten fünfeinhalb Jahren baute er das Team Unternehmensentwicklung und Projekte auf und begleitete unter anderem die Integration von Espace Media sowie des Schweizer Geschäfts von Edipresse, den Verkauf der Radio- und TV-Aktivitäten sowie zahlreiche strategische und operative Projekte. Neben seiner Aufgabe als Leiter Unternehmensentwicklung leitete er zwischen Januar 2011 und April 2012 interimistisch den Bereich Online Entwicklung.

Der studierte Betriebswirt (lic. oec. publ.) mit Schwerpunkt strategischeSchweizerischen Bundesbahnen, SBB, tätig. Bei der Goldbach Group wird er ab 1. Juni 2014 als Chief Strategy Officer für die Führung der strategischen Entwicklungsprozess verantwortlich sein.


Weitere Artikel zum Thema