Anspruchsvolle Kampagne für Schweizer Monat

Um die Zeitschrift einem an Substanz interessierten Publikum nahe zu bringen, berät und begleitet Havas Worldwide Zürich den Schweizer Monat. Die Agentur lanciert eine Kampagne, für die sie mit dem Schriftsteller Beat Gloor zusammenarbeitete.

Der Anspruch an redaktionelle Substanz manifestiert sich im neuen Claim: «Leider anspruchsvoll!», heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Was die anspruchsvolle Leserschaft von der Lektüre hat, soll die neue Kampagne – eine reine Text-Kampagne – aufzeigen: Nämlich das Erkennen neuer Zusammenhänge.

In den Text-Sujets werden jeweils Worte in deren Silben getrennt. Durch die Wortspielerei offenbaren sich dem Betrachter neue Zusammenhänge. Inspirationsquelle war Beat Gloors Werk mit Buchtiteln wie «Staat Sex Amen». Gloor erklärte sich für eine Zusammenarbeit mit der Agentur bereit. Er war nicht nur Spiritus Rector, sondern hat sich für einmal als Texter eingebracht. Dass es sich um eine etwas komplexere Text-Kampagne handelt, ist beabsichtigt: Schliesslich positioniert sich der Schweizer Monat innerhalb der Medienwelt als «Leider anspruchsvoll».

1.schm_.bild1_
1.schm_.bild3_
1.schm_.bild2_

Weitere Artikel zum Thema