Fachtagung: Passion for Packaging

Aussergewöhnliche Verpackungen stehen im Mittelpunkt der «Passion for Packaging – Conference». Die Fachtagung findet parallel zu den easy Fairs-Messen am 26.–27. März 2014 in den Hallen 3 bis 6 der Messe Zürich statt.

Verpackungsinnovationen sind erst dann als Innovationen erfolgreich, wenn sie Konsumenten zum Kauf bewegen. Wie diese zum Erfolg am POS werden können, ist eines der zentralen Themen der «Passion for Packaging – Conference 2014». Referenten geben an beiden Messetagen Denkanstösse für Ziele und Strategien von morgen. Sie vertiefen damit das Themenspektrum der easy Fairs-Branchenevents «Packaging Innovations Zürich» und «Verpackung Zürich».

Im Fokus der «Passion for Packaging – Conference» stehen die Bereiche Verpackung und Design, Markenbildung sowie Zukunft & Trends. Angesprochen werden vor allem Luxusgüter und Genussmittel im hochpreisigen Bereich bis Luxus-Segment – zum Beispiel mit Blick auf Marke, Branding, Rebranding, Image, Positionierung, Differenzierung oder Produktanmutung.

Zum Start der «Passion for Packaging – Conference» am Mittwoch, 26. März 2014 begrüssen um 8.30 Uhr Philippe Dubois, Präsident SVI Schweizer Verpackungsinstitut, und Martina Hofmann, Messeleiterin Packaging Innovations Zürich, die Teilnehmenden. Durch das Programm der «Passion for Packaging – Conference» führt Olivia Bosshart von Kion, der Veranstaltungsplattform für Zeitgeist-Themen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft.

Das ausführliche Conference-Programm und Online-Registrierung finden Sie hier.

Weitere Artikel zum Thema