Nachfolge bei Bubu gesichert

Hans Burkhardt übernahm die 1941 gegründete Firma im Jahre 1973 von seinem Vater Albert Burkhardt. Nun führen sein Sohn Christian Burkhardt und der langjährige Geschäftsleiter Thomas Freitag die Buchbinderei Burkhardt gemeinsam in die Zukunft.

Um den Weiterbestand der Unternehmung zu sichern, hat sich Hans Burkhardt um eine Nachfolgeregelung gekümmert. Per 1.1.2014 übernimmt sein Sohn Christian die Mehrheit der Aktien und ist gemeinsam mit Thomas Freitag für die Geschäftsführung verantwortlich.

Der 34-jährige Christian Burkhardt hat Betriebswirtschaft an der Universität Zürich studiert und promoviert. Er hat in verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland gearbeitet. Zuletzt war er bei Holcim im Bereich Geschäftsentwicklung in Südostasien tätig. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe und auf die Übernahme der Buchbinderei Burkhardt in dritter Generation. Thomas Freitag ist gelernter Buchbinder, Techniker HF Polygrafie und Eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter. Als langjähriger Geschäftsleiter kennt der 47-Jährige das Geschäft und die Branche. Mit der Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung soll die Kontinuität des Unternehmens sichergestellt werden.

Bild: Bubu.ch

Weitere Artikel zum Thema