Coundco: Interio-Kunden bestimmen Rabatt selber

Interio hat seinen Online­-Shop lanciert und gemeinsam mit Coundco einen Online-­Buzzer entwickelt, um den Shop bekannt zu machen. Die Kunden können mitbestimmen, was Aktion wird.

Coundco hat dazu die Microsite Voting.interio.ch entwickelt, die eng an den Online­Shop angebunden ist. Die Shop­-Besucher können dort Woche für Woche für ausgewählte Artikel voten und die Aktion der nächsten Woche bestimmen. Interio nutzt laut Mitteilung seine Owned Channels, um das Voting bekannt zu machen. Neben Facebook-­Posts verweist die Startseite des Online­Shops ­ Interio.ch ­ direkt auf die Microsite. Jeder Online­Shop-­Besucher erfährt als erstes, dass er die Chance hat, Artikelpreise zu reduzieren. Das Voting funktioniert über einen Facebook­-Like, der in die Microsite eingebaut ist. Der Artikel mit den meisten Likes der Woche ist dann in der folgenden Woche im Online­-Shop zu einem reduzierten Preis erhältlich. Wer für ein Produkt votet, kann dies direkt auf Facebook teilen. Im November und Dezember gibt es sechs Votings.

Shop­-Besucher sollen durch die Kampagne zu regelmässigen Kunden und Ansprechspartnern von Interio werden. Um über den aktuellen Stand der Votings, die reduzierten Artikel und die kommenden Abstimmungen informiert zu bleiben, können die Besucher sich für einen Newsletter registrieren. Unter allen Newsletter­-Abonnenten werden zudem drei Geschenkgutscheine ­ im Wert von je 500 Franken verlost.

Verantwortlich bei Interio: Erik Salzmann (Leiter E­-Commerce), Larissa Chee (Marketing E­Commerce). Verantwortlich bei Coundco: Florian Wieser (Strategie), Garry Bachmann (Projektleitung), Jaromir Fuoli (Art Director), Phillip Moser (Web-­Entwicklung).

Interio3
Interio4
Interio5

 

Weitere Artikel zum Thema