Meta Design: Kampagne für Jura Materials

Meta Design bringt im Auftrag von Jura Materials die ökologischen Vorteile von Jura Eco Zement mit einer breit angelegten Kampagne zum Ausdruck.

Mit über einer Million Tonnen Zement im Jahr gestaltet das Jura Cement, einem Tochterunternehmen von Jura Meterials, den Lebensraum der Schweiz wesentlich mit. Das bringt eine Verantwortung mit sich, die Jura Cement über den nachhaltigen Jura Zement bewusst wahrnimmt. Meta Design bringt diese Verantwortung über eine Jura Eco Kampagne zum Ausdruck. Das Ziel: den Jura Eco zum Standardzement zu machen. Als Protagonisten der Kampagne agieren Ecoisten – Bauarbeiter, Architekten, Bauherren, die plakativ ein starkes Zeichen für den Jura Eco setzen und andere motivieren, Ecoisten zu werden.

Die Kampagne gibt dem Jura Eco Zement über ein Mailing, Faltposter, Anzeigen in Fachzeitschriften, einen Produktfilm, Jura Eco Zementsäcke, Siloaufleger und -blachen die umfassende Präsenz und erreicht die Zielgruppe auf breiter Basis. André Germann, Bereichsleiter Verkauf Jura Materials: «Die Bodenständigkeit der Branche und das Feingefühl für Verantwortung kommen beim Ecoisten passend zum Ausdruck – auch mit dem nötigen Augenzwinkern. Die breite und konsistente Kommunikation gibt der Kampagne zusätzlich Kraft.» Benjamin Gilgen, Geschäftsleitung Meta Design: «Die enge und direkte Zusammenarbeit mit Jura Cement hat eine rasche und breite Marktpräsenz ermöglicht.»

//vimeo.com/78713958

01_JuraCement_Truck
02_JuraCement_Poster
03_JuraCement_Mailing
(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema