Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne

Verschiedene Agenturen freuten sich in den vergangenen Tagen über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: PHD Schweiz, PPR Media Relations und PRfact.

Audemars Piguet entscheidet sich für PHD Schweiz

phd

Audemars Piguet, die Luxusuhrenmarke aus Le Brassus, hat sich nach einem Pitch entschieden, künftig mit der Media- und Kommunikationsagentur PHD zu arbeiten. PHD Schweiz wird damit ab 2014 verantwortlich für den internationalen Media-Etat des Traditionsunternehmens aus dem Vallée de Joux. Das Unternehmen will sich international noch stärker zu positionieren. PHD Schweiz zeichnet verantwortlich für den internationale Mediaplan, Strategie sowie Mediaeinkauf. Die Agentur wird damit zum internationalen Hub und Audemars Piguet lokal betreuen, dabei bei Bedarf im globalen PHD Netzwerk auf die lokalen Media-Spezialisten in den jeweiligen Ländern zurückgreifen können.

PPR Media Relations: Alta Badia und Sölden neu im PR-Portfolio

PPR

Die Zürcher Agentur PPR Media Relations gewinnt mit Alta Badia und Sölden zwei Neukunden und unterstützt diese in der Medienarbeit für die Schweiz ab der aktuellen Herbst-/Wintersaison 2013/14. Ziel ist, die Bekanntheit der beiden Tourismusregionen zu steigern und zusätzliche Schweizer Gäste in die nahegelegenen Feriendestinationen zu locken. Beide Mandate beinhalten unter anderem das Story Placement in zielgruppenaffinen Medien, die Erstellung und den Versand von Medienmitteilungen und PR-Bildern sowie das Einladungsmanagement für Medienreisen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Bekanntmachung der Tourismus-Regionen in der Schweiz.

PRfact: Maestrani, Seidenmann, SBB Railaway, Starlight Events

PRfact

In den vergangenen Wochen konnte das Kundenportfolio von PRfact mit vier neuen Brands und Unternehmen ergänzt werden.

Maestrani: Mandat für Medienarbeit im Bereich Nachhaltigkeit

Seit August 2013 unterstützt PRfact Maestrani im Zusammenhang mit dem in dieser Woche veröffentlichten ersten Nachhaltigkeitsbericht der Firma, der eine ganzheitliche Betrachtungsweise eines KMU-Industriebetriebs heranzieht. Maestrani ist ein Schweizer Traditionsunternehmen in Familienbesitz mit einer 160-jährigen Geschichte. Zu den Pionierleistungen zählt die Einführung der Bio- und Fairtrade-Schokolade in der Schweiz vor über 25 Jahren, die heute rund 20 Prozent der Produktion ausmacht. PRfact unterstützt Maestrani in der Kommunikation ihrer Corporate Social Responsibility mit PR- und Medienarbeit.

Starlight Events: Mandat für «Rendez-vous Bundesplatz»

PRfact unterstützt seit September 2013 Starlight Events in verschiedenen Kommunikationsbelangen der diesjährigen Auflage von «Rendez-vous Bundesplatz», welches bereits zum dritten Mal in Folge in Bern stattfindet. Das Ton- und Lichtspektakel, bei welchem die Fassade des Bundeshauses inszeniert wird, zog letztes Jahr bereits über eine halbe Million Zuschauer an. In diesem Jahr war der Bundesplatz bereits am Premierenabend mit über zehntausend Fans gefüllt. Die geglückte Premiere fand beim Publikum wie auch in den Schweizer Medien (unter anderem «Tagesschau») positive Resonanz. «Rendez-vous Bundesplatz» findet allabendlich vom 18. Oktober bis zum 1. Dezember statt. PRfact hat Starlight Events bei der Umsetzung der Premiere unterstützt und begleitet den Veranstalter tatkräftig in den Bereichen Medienarbeit und Social Media.

SBB Railaway: Unterstützung in der internen Kommunikation

Railaway positioniert sich als führende Freizeitanbieterin für Tages- und Mehrtagesausflüge mit Zusatzleistungen in der Schweiz für Individualreisende und Gruppen. Als touristische Marketing- organisation übernimmt Railaway für die SBB beziehungsweise für den öffentlichen Verkehr die Konzeption, den Einkauf, die Vermarktung und die Produktion. Bei der Implementierung des neuen Leitbilds von SBB Railaway steht PRfact dem Unternehmen für verschiedene Kommunikationsmassnahmen beratend zur Seite.

Seidenmann: Medienarbeit für Seiden-Accessoires

PRfact unterstützt seit Mitte Oktober 2013 das junge Zürcher Unternehmen Seidenmann des Textildesigners und Künstlers Andreas Hurr. Die Designs entstehen im Zürcher Atelier und verbinden künstlerische Arbeit mit anspruchsvollem Design. Sorgfältig von Hand in Schweizer Heimarbeit im Appenzell rolliert, bleibt jedes Exemplar ein Einzelstück. PRfact unterstützt Seidenmann in der Kommunikation ihrer Seiden-Accessoires mit Medienarbeit.
 

Weitere Artikel zum Thema