Clear Channel und Neo Advertising kooperieren

Clear Channel und Neo Advertising haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die beiden Aussenwerbespezialisten werden per sofort bezüglich Vermarktung ihrer «Digital Shopping Media»-Produkte zusammenarbeiten.

Diese strategische Zusammenarbeit erlaubt den beiden Out-of-Home-Spezialisten, ihre Marktpräsenz im wachsenden Segment «digitale Aussenwerbung» in der Schweiz auszubauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Clear Channel und Neo Advertising werden zusammen insgesamt 653 digitale Screens in 54 Shoppingzentren in der Schweiz vermarkten und so Werbetreibenden ermöglichen, drei Millionen Ladenbesucher pro Woche zu erreichen. Ausserdem wird Neo Advertising im ersten Quartal 2014 einen bedeutenden Investitionsplan umsetzen und 50 brandneue interaktive 55-Zoll-Bildschirme in zwölf Einkaufszentren installieren. Diese Investition wird das Digital Shopping Media-Portfolio weiter vergrössern und Werbetreibenden ermöglichen, bei ihren Zielgruppen für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen.

Digital Shopping Media eröffnet neue und spannende Möglichkeiten, Menschen mit Marken zu verbinden, wenn diese draussen unterwegs und in Einkaufslaune sind. Weltweite Studien zeigen auf, dass 70 Prozent aller Kaufentscheide direkt am Verkaufspunkt gefällt werden. Kontext, Kreativität, Zeitpunkt und genaue Kenntnis der Zielgruppen sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Werbekampagnen. Es geht also nicht nur darum, wie ein Werbemittel aussieht – sondern vor allem, wann und wo es gesehen wird. Digital Shopping Media bietet die Möglichkeit, massgeschneiderte Botschaften und Mehrfachsujets zu übermitteln, abgestimmt bezüglich Zeitpunkt, Datum, Ort und Lage. Viele kreative Möglichkeiten erlauben Marken, ihre Geschichten mittels Animationen und full-motion-Filmen zu erzählen. Ausserdem bestehen mehrere innovative Varianten, um mit den Konsumenten zu interagieren. Werbetreibende können ein neues, flexibles Premium-Medium entdecken, das völlig neue Möglichkeiten bietet, die Werbewirkung zu maximieren.

Jürg Rötheli, CEO von Clear Channel, freut sich sehr über die neue Zusammenarbeit: «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren bestehenden und neuen Kunden ein möglichst grosses digitales Out-of-Home-Angebot zu unterbreiten und dieses laufend zu erweitern. Wir sind daher sehr glücklich, unseren Kunden durch die Kooperation mit Neo Advertsing ein breiteres Portfolio anbieten zu können. Wir können sie so noch besser dabei unterstützen, ihre Werbewirkung zu maximieren. Mit dieser Kooperation bekennen wir uns ausserdem zur digitalen Zukunft des Out-of-Home-Marktes in der Schweiz.»

Etienne Reignoux, CEO von Neo Advertising, fügt an: «Unser beispielloses digitales Out-of-Home-Portfolio in Einkaufszentren passt perfekt zur jahrelangen Aussenwerbeerfahrung von Clear Channel und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Einkaufszentren sind ein wichtiger Teil im Alltag der Konsumenten und ermöglichen Werbetreibenden, einen Grossteil der Ladenbesucher und Familien zu erreichen und dort zu kommunizieren, wo die meisten Kaufentscheide getroffen werden. Digital Shopping Media ist daher das perfekte Medium, um Abverkäufe anzukurbeln und Marken zu positionieren.»
 

Weitere Artikel zum Thema