HWZ lanciert Studiengang zur Markenführung

Die HWZ lanciert in Kooperation mit der Gesellschaft für Marketing den Studiengang «Brand Leadership». Dieser widmet sich den Disziplinen einer ganzheitlichen und strategischen Markenführung. Experten aus Wissenschaft und Praxis konnten als Dozierende gewonnen werden.

Der Studiengang setzt den klaren Fokus auf die Interdisziplinarität einer erfolgreichen Markenführung. Brand Leadership übernimmt die strategische Verantwortung für die Marke, definiert, wofür die Marke steht und macht diese Inhalte den unterschiedlichen Anspruchsgruppen effektiv erlebbar. «Der Studiengang vermittelt ein neuartiges Markenführungsverständnis, bei dem die Marke im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns steht, und bietet aktuelle Instrumente für wertsteigernde Markenführung im digitalen Zeitalter», so Peter Felser, der gemeinsam mit Max Meister den Studiengang leitet.

Nebst bewährten Kräften der HWZ dozieren nationale und internationale Experten aus führenden Unternehmen. Zu ihnen zählen:

– Thomas Amstutz, CEO Feldschlösschen Getränke AG

– Nadine Borter, Inhaberin der Contexta AG, Werberin des Jahres 2011

– Peter Felser, Unternehmer / Berater / Dozent

– Karin Frick, Leiterin Research und Mitglied der Geschäftsleitung des Gottlieb Duttweiler Instituts

– Clarissa Haller, Head of Corporate Communications ABB

– Hans-Georg Häusel, Vorstand Gruppe Nymphenburg München

– Max Meister, Dozent und VR-Delegierter BV4

– Matthias Mölleney, Berater und Leiter des «Center for Human Resources Management & Leadership» an der HWZ

– Sven Reinecke, Universität St. Gallen

– Urs Riedener, CEO Emmi

– Sybille Sachs, Leiterin des «Institute for Strategic Management» an der HWZ und Titularprofessorin an der Universität Zürich

– Martin Spillmann, Creative Director Leo Burnett Europe

– Torsten Tomczak, Universität St. Gallen

– Dominique von Matt, Jung von Matt/Limmat

Der Studiengang «Brand Leadership» dauert 20 Tage und richtet sich an markenaffine Führungskräfte, die ihr strategisches Markenverständnis stärken wollen. Im Rahmen von Gastreferaten, Fallstudien und Exkursionen verknüpft der Studiengang neueste wissen-schaftliche Erkenntnisse mit bewährten Erfolgsregeln aus der Praxis. Der Studiengang beginnt am 6. März 2014. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Mehr Informationen unter diesem Link.

Weitere Artikel zum Thema