Komet: Kampagne für Tele Bärn

Um die stetig wachsende Programmvielfalt, die diversen Sendungen und die Menschen dahinter vorzustellen, entwickelte Komet einen neuen Kommunikationsauftritt für Tele Bärn.

Für die neue Kampagne wurde für jede Sendung ein eigenes Sujet kreiert. Im Mittelpunkt stehen laut Mittielung die Moderatoren, die als Aushängeschilder des Regionalsenders agieren. Die Porträts der Moderatoren werden mit einer «Word-Cloud» kombiniert, welche Schlagworte zu den Inhalten der entsprechenden Sendungen enthält und mühelos aktualisiert und animiert werden kann. Diese Vielseitigkeit und Flexibilität der Sujets lässt TeleBärn besonders für aktuelle Sendungen viel Spielraum.

Der neue Claim «Tele Bärn – Immer im Bild» stärkt die Newsrelevanz der Marke und betont Tele Bärns Auftrag, auf authentische Art über aktuelle und interessante Themen aus der Region zu berichten. Der neue Kommunikationsauftritt wird ab sofort in Anzeigen und online zu sehen sein. Zudem werden die Sujets und die Word-Clouds laufend für verschiedene Medien adaptiert.

Verantwortlich bei TeleBärn / AZ Medien: Marc Friedli (Programmleiter TeleBärn), Laura Berndt (Marketingverantwortliche TV-Senderfamilie AZ Medien). Verantwortlich bei Komet: Thom Pfister (CD), Roland Zenger, Joël Weber (AD), Antonia Bekiaris (Text), Simon Schatzmann (Leiter Beratung), Sarina Künzli (Beratung). Fotografie: Fabian Unternährer.

Sujet-News1_0
Sujet-News2_0
Sujet-News3_0
Sujet-Money
Sujet-Sound_0
Sujet-Talk

 

Weitere Artikel zum Thema