Ich bin Zytglogge, Bachmühle und Lindenplatz

Im Libero-Gebiet benutzen jeden Tag 586’000 Menschen den öffentlichen Verkehr und steigen an 1900 Haltestellen in Bahn, Bus und Tram ein. Um diese Haltestellen geht es in der aktuellen Libero-Kampagne von Formeldrei.

«Unitobler? Chuderhüsi? Breitenrain? Oder Lindenweg? Bist du auch Libero? Unsere Abos und Tickets machen dich mobil, und zwar ganz in deiner Nähe», lautet die Botschaft des Tarifverbunds der Region Bern-Solothurn. Mit der Weiterentwicklung der Kampagne «Ich bin Libero» der letzten Jahre geht der Libero-Tarifverbund 2013 noch näher zu den Kundinnen und Kunden. Dabei geht es auch um Authentizität: Alle sechs Kampagnensujets zeigen echte Fahrgäste an ihren Lieblingshaltestellen. Gecastet wurden sie durch ein Aufruf-Inserat.

Parallel zur Kampagne läuft online eine Promotion, welche alle ÖV-Benutzerinnen und -benutzer involviert. Wer auf der Website Ich-bin-libero.ch ein Bild von sich an seiner Haltestelle hochlädt, nimmt an der Verlosung von 50 handgestalteten Custom T-Shirts mit dem Namen seiner Lieblingshaltestelle teil.

Verantwortlich beim Libero-Tarifverbund: Mark Bachmann (Leiter Werbung BLS), Daniel Hirt (Geschäftsführung Libero-Tarifverbund), Jürg Kernen (Leiter Marketing und Verkauf RBS/BSU). Verantwortlich bei Formeldrei: Moritz Adler (CD), Andreas Thommen (AD), Christian Wüthrich und Marco Mesot (Text/Konzept), Partick Ochsenbein (Beratung), Simon Opladen (Foto). Website: Adrillo.

1.libero.1
1.libero.2
1.libero.3
1.libero.4
1.libero.5

Weitere Artikel zum Thema