Schoch&Sonders für Delizio: Marke überarbeitet

Seit einem Jahr unterstützt Schoch&Sonders Delica, die Kaffeerösterei der Migros, in der Führung der Marke Delizio. Gemeinsam man die Markenstrategie weiter und definierte ein aktualisiertes Markendesign.

Die neu gestalteten Kapselverpackungen sind das erste Resultat, welches aus der Zusammenarbeit entstanden ist. Die Zielsetzung war laut Mitteilung, den Brand Fit mit der aktuellen Markenstrategie wieder herzustellen sowie die Qualitätsanmutung zu erhöhen. Nebst einem erhöhten Shelf-Impact wurde eine bessere Unterscheid- und Lesbarkeit der Sorten angestrebt. Die neuen Verpackungen vermitteln erfolgreich die Markenwerte Wertigkeit, Einfachheit und Nähe. Die elf Sorten sind ab sofort in unterschiedlichen Verpackungsgrössen im Detailhandel erhältlich.

Schoch&Sonders erarbeitet zudem das Delizio Markenhandbuch, in dem die Markenstrategie, das Markendesign sowie das Markenerscheinungsbild festgehalten sind.

Verantwortlich bei Schoch&Sonders: Dominik Schoch (Strategie und Design), Tina Fuchs (Konzept und Projektleitung), Therese Poltera (Beratung), David Moore, Anna Schobinger (Design).

DELIZIO_01
DELIZIO_02
DELIZIO_03
 

Weitere Artikel zum Thema