Leo Burnett: Kampagne für Postlogistics

Postlogistics und Leo Burnett Schweiz bewerben neue Services für ein Zeitalter, in dem man immer weniger zu Hause ist, aber immer mehr Pakete erhält.

Heutzutage bestellen wir viel online – weil's bequem ist und vor allem, weil es schneller geht. Gleichzeitig werden Menschen mobiler und sind tagsüber oft nicht zu Hause. Entsprechend ist oft niemand da, wenn der Pöstler mit dem Paket klingelt.

Postlogistics reagiert auf diese Zeiterscheinung und bietet ab sofort Services an, die Kunden das Leben deutlich einfacher machen sollen. So gibt es neu die Abend- und Samstagzustellung für Onlinebestellungen. Oder mit Pickpost können Pakete an 700 alternative Abholorte geschickt werden. Mit pick@home können Onlinebestellungen direkt von zu Hause retourniert werden. Und schliesslich lässt sich der Empfang von verpassten Postsendungen neu online steuern.

Beworben werden die Dienstleistungen in den unterschiedlichsten Medien, offline wie online. Im Zentrum der Kampagne mit dem Motto «Die Post macht vieles einfacher» stehen zwei TV-Spots. Sie zeigen, wozu Postkunden bis anhin gezwungen waren, wenn man tagsüber arbeiten musste und trotzdem ein Paket empfangen wollte. Strapazen, die mit der Abend- und Samstagzustellung der Post nun Vergangenheit sind.

Verantwortlich bei der Schweizerischen Post: Ruth Mathias (Leiterin Kommunikation PostLogistics), Christian Suter (Projektleitung PostLogistics), Inari Kirchhofer (Marketing-Kommunikation PostLogistics). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Peter Brönnimann (ECD), Johannes Raggio, Pablo Schencke (Creative Direction), Fiona Gottwald, Michael Gassler (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying); Filmproduktion: Stink GmbH, Berlin; Regie: Brian Lee Hughes
 

//vimeo.com/74701278

//vimeo.com/74701191

Weitere Artikel zum Thema