Markus Kramer neuer Partner bei Brand Affairs

Nach fast vier Jahren als Global Marketing Director von Aston Martin wird Markus Kramer Partner bei Brand Affairs. Bei der Zürcher Unternehmensberatung für Kommunikation und Markenführung wird er nationale und internationale Klienten betreuen.

Sieben erfolgreiche Jahre im Ausland liegen hinter dem 40-jährigen Markus Kramer: Nach Stationen bei Harley-Davidson, wo er sowohl das EMEA-Marketing als auch die Vertriebsentwicklung leitete, und Aston Martin, wo er das globale Marketing verantwortete, kehrt der Experte für Luxusgüter-Marketing und – Vertrieb nun nach Zürich zurück, behält jedoch eine Präsenz in Grossbritannien bei, wie es in einer Mitteilung heisst. Ab Oktober 2013 wird er Partner bei Brand Affairs, einer Unternehmensberatung für Kommunikation und Markenführung.

Markus Kramer freut sich auf seinen selbst gesetzten neuen Horizont und die damit verbundene Rückkehr in die Schweiz. «Bei Harley-Davidson und Aston Martin konnte ich nicht nur wertvolle Erfahrungen im Luxusgüter-Marketing sammeln, sondern auch im Bereich des internationalen Vertriebsaufbaus und der Vertriebsoptimierung», sagt Markus Kramer, der einen MBA der University of Oxford besitzt. «Dem Auf- und Ausbau von Marken und der dahinter stehenden Strukturen gilt meine grosse Leidenschaft. Ich freue mich darauf, mein Know-How praxisnah weitergeben zu können und Firmen dabei zu unterstützen, ihre Marken, das Marketing und den Vertrieb zu stärken und effizienter zu gestalten. Wie ich in den letzten Jahren festgestellt habe, besteht insbesondere bei Unternehmen mit Wachstumsambitionen im In- und Ausland eine starke Nachfrage in diesen Bereichen.»

Bei Brand Affairs wird Markus Kramer als Partner Mitglied der Geschäftsleitung. Er ergänzt damit das Team um die beiden bisherigen Partner und GL-Mitglieder Reto Zangerl (42) und Sebastian Kistner (32), die überwiegend Mandate in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Relations und Markenaufbau verantworten.
 

Weitere Artikel zum Thema