Level Two: Spot für Victorinox Swiss Army

Im Auftrag von Victorinox Swiss Army realisiert LevelTwo den Spot für das Modell «Chrono Classic 1/100th».

Die Uhr, seit Jahren einer der Bestseller der Marke, erlebt eine umfassende Verwandlung, sowohl ästhetisch wie technisch. Sie hat ein neues Quarzwerk erhalten, wodurch sie durch ein doppeltes Drücken der Krone von der klassischen Armbanduhr zum Chronographen wird, auf die Hundertstelsekunde genau. Diese Hundertstelsekunden werden durch zwei sich drehende Scheiben (sonst Datumsanzeige) im unteren Teil des Zifferblattes angezeigt. Die Herausforderung war laut Mitteilung, diese komplexen Funktionalitäten der Uhr innerhalb eines kuzen Films aufzuzeigen. Produziert wurde der Clip mit einer Motion Control auf Red Epic, pro Einstellung verschiedenste Passes im Makrobereich. Mit Hilfe dieser Passes wurde in der Postproduktion der Look definiert.

Verantwortlich bei Victorinox Swiss Army: Sébastien Rytz, Jonathan Keller. Verantwortlich bei Level Two: Daniel Wyss (Produzent), Gregor Rott (Konezpt/Regie), Stephen Williams (DOP), Jan Rieder (Musik).
 

//vimeo.com/74629563

Weitere Artikel zum Thema