JvM/Limmat: Roman Hirsbrunner neuer CEO

Roman Hirsbrunner übernimmt am 1. Januar 2014 die Führung von Jung von Matt/Limmat und wird neuer Mitinhaber und führt die Agentur gemeinsam mit Alexander Jaggy. Dominique von Matt bleibt Mehrheitsaktionär und ist neben seiner Rolle als VR-Präsident strategischer Berater.

Roman Hirsbrunner hat 1996 mit Bernhard Herzig die Agentur Maxomedia gegründet. Als CEO hat er die digital ausgerichtete Kommunikationsagentur als innovatives Agenturmodell mit grossem Erfolg auf über 50 Mitarbeitende ausgebaut. Der 40-Jährige ist Vollblut-Unternehmer und stärkt die Inhaberkultur von Jung von Matt zusätzlich.

Roman Hirsbrunner ist ein Wegbereiter für neue crossmediale Kommunikationslösungen. Der Wirtschaftswissenschaftler konnte in seiner Laufbahn immer wieder eindrucksvolle Akzente setzen und ist deshalb ein gefragter Referent und Juror an internationalen Wettbewerben. Als Vorstandsmitglied des BSW Leading Swiss Agencies und Dozent für Kommunikation an zahlreichen Fachhochschulen engagiert er sich für die Zukunft der Kommunikationsbranche. «Mit dem Führungsduo Roman Hirsbrunner und Alexander Jaggy werden wir unsere Position als Markenführer in der digitalen Welt weiter stärken. Dass die beiden einzigen Schweizer Gewinner eines Cannes Cyber Lion 2013 zusammenkommen, ist ein Signal», freut sich Dominique von Matt.

Dominique von Matt wird als VR-Präsident weiterhin für die Agentur voll zur Verfügung stehen und Kundenmandate in strategischen Phasen persönlich betreuen. «Ich freue mich, dass ich mit Roman Hirsbrunner meinen Wunschnachfolger für die Führung der Agentur gewinnen konnte und ich meine gesamte Energie in die strategische Beratung unserer Kunden investieren kann.»

In der Leitung der Beratung gibt es ebenfalls eine Veränderung: Rolf Helfenstein, Managing Director und Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat, hat sich nach elf erfolgreichen Jahren entschieden, 2014 seine eigene Agentur zu gründen. «Rolf Helfenstein hat die Agentur und deren Qualitätsverständnis geprägt und substanziell zum Wachstum der Agentur in den letzten elf Jahren beigetragen. Dafür danke ich ihm herzlich», sagt Dominique von Matt.
 

Weitere Artikel zum Thema