Eclat macht Maurusfrei zur Architekturmarke

Das Architekturbüro Maurusfrei mit Sitz in Chur und Zürich hat Eclat mit seinem Markenneuauftritt beauftragt.

Entstanden aus einem Atelier in Chur hat Maurusfrei die praktisch-bodenständige Seite des Bauens beibehalten, stellt sich aber mit dem Standort in Zürich und seinen internationalen Projekten den Anforderungen einer urbanen Umgebung, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Diese Kombination soll der Markenauftritt zum Ausdruck bringen: eigenständig und prägnant, ideengetrieben und beweglich.

Der Schriftzug «Maurusfrei» zeichnet sich durch geometrische Formen mit fliessenden Grenzen aus. Genau wie gut ausgeführte Architektur passt es sich den Gegebenheiten an, sodass es je nach Grösse der Anwendung kompakt oder als eine Art geometrisches Muster lesbar wird.

Herzstück des neuen Markenauftritts ist die neue Website Maurusfrei.ch. Wie in der Architekturbranche üblich, spielen die Referenzprojekte eine wichtige Rolle. Die Menschen, ihr Profil, die Arbeitsprozesse erhalten in der Darstellung aber einen ebenso hohen Stellenwert. Abgestimmt auf die Website wurden alle Kommunikationsmittel durchgängig konzipiert und umgesetzt.

1.maurusfrei.1
1.maurusfrei.2

Weitere Artikel zum Thema