Addictive Films: Spot zum Amag-Redesign

Addictive Films hat im Auftrag von Amag und Heads im Rahmen des Redesigns einen 40-Sekunden Commercial produziert.

Heads hat für Amag einen umfassenden Neuauftritt umgesetzt (Werbewoche.ch berichtete) und dabei Addictive Films mit der Realisation eines Werbespots beauftragt. Vor überraschenden Schweizer Kulissen erzählen 15 authentische Charakteren leidenschaftlich von ihren schönsten und emotionalsten Lebensmomenten, die durch und mit dem Auto ermöglicht wurden. Der Commercial stellt Teile ihrer Erzählungen neu zusammen und lässt den Zuschauer in eine warme, positive und berührende Erinnerungswelt abtauchen. Regisseur Stephan Usteri hat für Addictive Films inszeniert. Die Kamera führte Michael Saxer. Der Commercial läuft ab 9. September 2013 im TV.

Auch in der internen Kommunikation setzte Heads für Amag auf das Bewegtbild. Die 5’200 Mitarbeiter des Autohandelsunternehmens wurden über die letzten Monate mit sechs Infofilmen auf das neue Erscheinungsbild vorbereitet.

Verantwortlich bei Amag: Dino Graf (Leiter Corporate Communications) Roman Sonders (Leiter Branding) Lidia Pernetti (Support). Verantwortlich bei Addictive Films: Stephan Christen (Produzent/Konzept), Stephan Usteri (Regie/Konzept), Michael Saxer (Kamera), Jessie Fischer (Schnitt). Musik: Audity. Verantwortlich bei Heads Corporate Commuications: Ralph Hermann (Geschäftsführer) Katrin Schmid (Strategische Beratung) Kristina Brunner (Beratung).
 

//www.youtube.com/watch?v=R03kMsls0WE

Weitere Artikel zum Thema