FBM Communications: Auftritt für Hamilton View

Mit Hamilton View entsteht im Glattpark eine Überbauung, die zukunftsweisende Lebensstandards setzen will. Die Zürcher Agentur FBM Communications unterstützt Früh Immobilien beim gesamten Auftritt.

Mit der Überbauung Hamilton View entstehen im Glattpark erstmals Eigentumswohnungen direkt am Glattpark-See. Moderne Technologien wie High Speed Internet, Digital-TV, Musikstreaming und Internet-Telefonie sind in allen Wohnungen bereits vorhanden. «Smart Living nennen wir diese Technologie, die einen zukunftsweisenden Lebensstandard schafft», sagt Marco Früh, Geschäftsführer von Früh Immobilien und Partner.

Bist du ein Hamilton?

Die Zürcher Agentur FBM Communications entwickelte das Logo-Design und das Grundkonzept der optischen Umsetzung: Das Victory-Zeichen. Zum Verkaufsstart wurde eine Teaser-Kampagne lanciert, die mit Plakaten und dem Slogan «Bist du ein Hamilton?» in der Region Zürich für Aufmerksamkeit sorgen sollte. Zwei Wochen später folgte die Antwort mit diversen Plakatsujets, wo Menschen unterschiedlichsten Alters erklärten, warum genau sie ein Hamilton sind.

hamilton2_0

Magazin, Visualisierungen & virtuelles Buch

Zeitgleich wurde das Hamilton-View-Magazin veröffentlicht: „Anstelle einer klassischen Broschüre hat unser Kunde entschieden, dass wir ein kreatives Magazin gestalten sollen, das in einer Grossauflage von 10'000 Exemplaren erschienen ist, was es so noch nie gegeben hat“, sagt Carmen Schiltknecht, Managing Director bei FBM Communications. Zum Verkaufsstart wurde auch die Website mit Visualisierungen (Raumgleiter) aufgeschaltet und TV-Spots auf Tele Züri. Mit einer speziell entwickelten App (Platingroup) wird zudem dem Digitaltrend Rechnung getragen. «Man kann damit virtuell durch die Wohnung oder den Innenhof spazieren», ergänzt Schiltknecht. Zu den weiteren Besonderheiten in der Kommunikation zählen ein virtuelles Buch sowie weitere überraschende Spezialaktionen, die erst im späteren Verlauf der Vermarktung bekannt gegeben werden. Erste Ergebnisse zeigen: Das Wohnprojekt Hamilton View stösst im Grossraum Zürich auf grosse Resonanz, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

hamilton2
hamilton3

Verantwortlich bei FBM Communications: Carmen Schiltknecht (CD & Beratung), Daniel Käser (AD), Julia Trunkwalter (Auftragsabwicklung), Lukas Krebs (Redaktion), Elie Kerbage (PR & Media Relations). Verantwortlich bei Früh Immobilien & Partner: Marco Früh (Gesamtverantwortung), Simina Stoenescu (Graphic Design, Media), Sarah Boll (Verkauf).
 

(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema