Maison Standard: Dampfzentrale

Maison Standard wurde von der neuen künstlerischen Leitung der Dampfzentrale Bern mit der Aufgabe betraut die neue Erscheinung mit sämtlichen Kommunikationsmassnahmen zu realisieren.

Mit Maison Standard als Partner beschreitet die Dampfzentrale Bern in der Kommunikation neues Terrain, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Fokus liegt seit diesem Sommer auf digitalen Medien ergänzt durch eine pointierte lokale Erscheinung. Visuell wird der neue Auftritt der Dampfzentrale Bern durch eine charakterstarke Schrift geprägt. Die neu gestaltete Hausschrift soll für Konsistenz sorgen und eine dynamische Klammer über alle Massnahmen legen. Die Nähe zum Ort, zur Aare und zu Bern wird durch das Aareblau, dass sich durch sämtliche Kommunikationsmassnahmen zieht, erlebbar gemacht.

Um in der Kommunikation die Emotionen der drei von Dynamik geprägten Disziplinen, Zeitgenössischer-Tanz, Performance und neue Musik zu transportieren, hat sich Maison Standard für das bewegte Bild entschieden. Abstrakte Loops vermitteln Stimmungen, die mit Videos digital verbreitet werden und dadurch die Dampfzentrale einem internationalen Publikum schmackhaft macht.

//vimeo.com/71242024

//vimeo.com/71017336

Für die regionale Präsenz wird ergänzend zur digitalen Bewerbung auf Printmassnahmen gesetzt, der Bildsprache bleibt man dabei treu, indem man aus der digitalen Kommunikation Videostills ableitet.

Das Ergebnis ist eine auf die Zukunft fokussierende Erscheinung einer engagierten Kulturinstitution, die auch in der Kommunikation mutig neue Wege beschreitet.
Maison Standard zeichnet sich für folgende Massnahmen verantwortlich: Kommunikationskonzept, Visuelle Erscheinung (Logo, Stationary, Massnahmen vor Ort), Website, Monats- und Festivalvideos, Monats- und Festivalprogramme sowie E-Boards und Online Ads.

Unbenannt-7_10
Unbenannt-8_10
Unbenannt-9_9

Weitere Artikel zum Thema