Ruf Lanz für die VBZ: Button für Umweltschützer

Das neuste Sujets von Ruf Lanz für die Zürcher Verkehrsbetriebe (VBZ) zeigt: Im Gegensatz zu früher brauchen Umweltschützer heute nur noch einen Button.

Seit über zehn Jahren überraschen die VBZ mit pointierten Werbekampagnen, konzipiert von Ruf Lanz. Das neuste Motiv zeigt, wie sehr sich das Bild des Umweltschützers gewandelt hat: Während man früher seine ökologische Gesinnung gerne mit Bekenner-Buttons demonstrierte, braucht man heute nur noch einen Button: den Einsteigknopf von Tram und Bus. Wer diesen Button drückt, fährt smart und umweltschonend. Denn mittlerweile befördern die VBZ 80 Prozent ihrer 880'000 Fahrgäste pro Tag mit Elektro-Energie. Und dies seit 2006 ohne Atomstrom, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Motive kommen auf Inseraten sowie ab nächster Woche direkt hintereinander auf der neuen, digitalen Plakatstelle City ePanel zum Einsatz.

Verantwortlich bei den VBZ: Heinz Vögeli (Leitung Unternehmenskommunikation). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Mario Moosbrugger (Art Direction), Markus Ruf (Text), Sabrina Luck (Beratung). Fotografie: Mathias Zuppiger.

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