Le Temps vermarktet Werbung selber

Die Westschweizer Tageszeitung Le Temps vermarktet ab Januar die Werbung in Eigenregie. Le Temps Media, bisher eine Zweigniederlassung des Werbevermarkters Publicitas, wird in den Verlag integriert.

Die Zusammenarbeit mit Publicitas werde «neu gestaltet», teilte das Verlagshaus am Freitagabend mit. Publicitas wird weiterhin Werberaum in der Tageszeitung, den Beilagen, Sonderausgaben sowie in den digitalen Medien von Le Temps vermarkten – allerdings nicht mehr exklusiv.

Le Temps wird das Anzeigen-Management-System sowie Dienstleistungen im Backoffice-Bereich an Xentive auslagern. Mit der Implementierung der richtungsweisenden Systemlösung von Mediaspectrum werden Verkauf, Produktion, Abwicklung und Verrechnung von Multi-Channel Werbelösungen auf einer Plattform nahtlos miteinander verbunden, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Automatisierungsgrad in der Abwicklung von Werbung soll dadurch signifikant erhöht werden. (pd/SDA)

Weitere Artikel zum Thema