Jung von Matt/Limmat: Ausspannen beim Auftanken

Letztes Jahr hat Socar sämtliche Geschäftsanteile von Esso Schweiz und deren Tankstellen-Netz übernommen. Nachdem Jung von Matt/Brand Identity bereits den visuellen Auftritt und das komplette CI/CD von Socar verantwortete, präsentiert nun JvM/Limmat eine Kampagne.

Diese soll die Automobilisten und Passanten gleichermassen an die modernen Tankstellen bringen. Genau diese Hochwertigkeit – in Optik und Service – grenze Socar von der Konkurrenz ab, so die Agentur in einer Mitteilung. Socar biete dem Kunden so einen relevanten Vorteil: «Eine kurze Pause bei Socar fühlt sich ganz einfach entspannter an.» Dieser Moment der extremen Entspannung wird durch schwebende Menschen beim Tanken dramatisiert. Denn nichts ist für den menschlichen Körper und Geist so erholsam, wie sogenanntes Floating, also das Schweben in Schwerelosigkeit. Oder eben eine entspannender Tankstopp bei Socar.

Der Schwebepunkt jedes einzelnen Models wurde unter Zuhilfenahme eines grossen Trampolins eingefangen. Die Motive sind zur Zeit auf Plakaten in der ganzen Schweiz zu sehen. Flankiert wird der Aushang von Radiospots sowie weiteren Kommunikationsmassnahmen im Umfeld der Socar Tankstellen.

Verantwortlich bei Socar: Edgar Bachmann (CEO), Reto Reidt (Marketing Manager), Alejandro Schmid (Marketing und Promotion Specialist, Retail). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Andy Lusti, Maurus Zehnder (Creative Direction), David Hanselmann, Christina Wellnhofer (Art Direction), Lukas Frischknecht (Grafik), Samuel Wicki, Alain Eicher (Text), Deborah Herzig (Art Buying), Fabian Röthlisberger, Thomas Deigendesch, Simone Jehle, Laila Müller (Beratung), Pierluigi Macor (Fotografie), Rohner Retouche (Bildbearbeitung).

socar1
socar2
socar3

 

Weitere Artikel zum Thema