Kreisvier: Website der Bank Coop rundum erneuert

Der Online-Auftritt der Bank Coop erhält ein neues Gesicht. Die Basler Agentur Kreisvier war hierfür als beratend und konzeptionell sowie als Design-Agentur mitverantwortlich.

Das Ziel für den neuen Web-Auftritt der Bank Coop war laut Mitteilung ein modernes Erscheinungsbild, passend zu den Kernwerten Fairness und Verlässlichkeit. So wirkt die Website jetzt strukturiert-übersichtlich, und das userfreundliche Screendesign ermöglicht einen angenehmen Lesefluss. Das Design passt sich Desktop- und Tablet-Geräten an, ausserdem erstellte Kreisvier eine eigene Smartphone-Variante. Die Mitarbeitenden der Bank erhielten für weitere Umsetzungen, Erweiterungen und Aktualisierungen einen ausführlichen «Styleguide» von Kreisvier. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Agentur Namics, St. Gallen/Zürich.

Verantwortlich bei der Bank Coop, Competence Center Marketing: Mathias von Wartburg (Leiter Marketing Konzern), Jean-Claude Hauser (Leiter E-Marketing), Patric Theumer (Webmaster Technik), Christoph Ballmer (Webmaster Front End), Martin Hecker (Projektleiter IT). Verantwortlich bei Kreisvier: Christian Jost-Cellarius, Angie Roos, Lukas Gysin (Beratung), Niklaus Gerber (Online-Konzeption), Beatrice Schadegg, Katja Pilz (Art Direction), Jlonka Diethelm (DTP).

Bildschirmfoto-2013-08-18-um-14.14.36
 

 

Weitere Artikel zum Thema