Maybaum Film: Mythen für Victorinox verfilmt

Nach dem grossen Erfolg des Films «The Exchange» aus der Swiss Myths Trilogie, durfte die Badener Produktionsfirma Maybaum Film erneut für Victorinox Swiss Army die alten Schweizer Mythen aufleben lassen.

Wo im ersten Teil die Geschichte von Heidi und Alpöhi aufgegriffen wurde, widmet sich der zweite Film einem anderen, ebenso bekannten Schweizer Mythos. Unter dem Namen «The Bet» wurde die Geschichte von Wilhelm Tell und Walter neu interpretiert.

Nach der Drehbuchvorlage von Victorinox Swiss Army wurde vor der Kulisse des Berner Oberlandes die emotionale Geschichte von Vater und Sohn verfilmt. Walter, zwischenzeitlich ein begnadeter Sport Bogenschütze, wird von Wilhelm zu einem Wettkampf, Armbrust gegen Bogen, herausgefordert. Wer am Ende als Gewinner hervor geht, soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Die natürliche Postkartenschönheit mit Bergen und Seen sowie zwei bodenständige Darsteller dienen bei der weltweit lancierten Online-Kampagne als sympathische Botschafter der Schweiz. Besonderes Augenmerk wurde darauf gerichtet, dass sich auch der zweite Film harmonisch in die Filmtrilogie einfügt. Die Planung für den dritten Teil hat bereits begonnen.

Verantwortlich bei Victorinox Swiss Army: Sébastien Rytz, Jonathan Keller. Verantwortlich bei Maybaum Film: Laurent Ulrich (Regie), Michel Frutig (Produktionsleitung), Daniel Steffen (Kamera), Julien Humbert-Droz (Kamerassistent), Dino Hächler (Schnitt), Patrischa Freuler (Color Grading), Philipp Arber (Musik).
 

//www.youtube.com/watch?v=ObvlZZM4gJ8

Weitere Artikel zum Thema