Econ: Newcomer-Agentur des Jahres 2013

Der Econ Verlag startet den Wettbewerb Newcomer-Agentur des Jahres. Die Bewerbungsfrist läuft vom 12. August bis zum 31. Oktober.

Neben aussergewöhnlich kreativen Kampagnen müssen die jungen Agenturen auch ihren wirtschaftlichen Erfolg unter Beweis stellen: Wie hoch ist das Honorarvolumen? Welche Kunden gibt es? Wie viele Mitarbeiter hat die Agentur und wie werden sie gefördert?

Du bist Werbung: Oliver Voss siegte im Vorjahr

2012 gewann die Agentur von Oliver Voss den Award. Der ehemalige Jung von Matt-Vorstand, der unter anderem für Claims wie «Du bist Deutschland» oder «3… 2…1…meins!» steht, überzeugte die Jury mit bemerkenswerten Arbeiten und schnell wachsenden Umsatzzahlen. Den Titel «Newcomer» bezog Werbeprofi Voss bei seiner Rede auf der Preisverleihung am 1. Februar gleich auf sein Team: «Die Agentur wurde als Newcomer ausgezeichnet, nicht ich als Person. Der Spirit, wieder ein Beginner zu sein, treibt uns und macht Riesenspass.»

Newcomer-Agentur des Jahres

Bewerben können sich Agenturen, die sich nach dem 1. Januar 2011 gegründet und ihren Hauptsitz im deutschsprachigen Raum haben. Zudem zählen Bewertungskriterien wie: Qualität der kreativen Leistung, Eigenwerbung und PR sowie der wirtschaftliche Erfolg. Der Preisträger erhält unter anderem einen Gutschein über 5’000 Euro für Wettbewerbseinreichungen beim Jahr der Werbung.

Die Newcomer-Agentur des Jahres 2013 wird von der Jury des Wettbewerbs Das Jahr der Werbung gewählt, im Buch zum Jahr der Werbung 2014 porträtiert und während der Preisverleihung im Februar 2014 ausgezeichnet. Seit 1991 vergibt der Econ Verlag den Titel. In 23 Jahren haben 28 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Preis erhalten – darunter Jung von Matt, Kempertrautmann (thjnk), Lukas Lindemann Rosinski, Heimat Berlin oder auch Rod Kommunikation, Zürich.

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Foto: Econ Forum / Thomas Rosenthal

 

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