Jung von Matt/Limmat: «Wie der Vater so der Sohn

Mit über 30 verbindlichen Versprechen an die Generation von morgen wurde 2012 das Nachhaltigkeitsprogramm Generation M lanciert. Die aktuelle Kampagne greift dieses Engagement auf und präsentiert es als neues Versprechen an die nächste Generation.

Der TV-Spot zeigt einen Bauern, der sich vorbildlich um das Wohl seiner Tiere kümmert und diese Haltung an seinen Sohn weiter gibt. Dabei folgt der Kleine seinem Vater auf Schritt und Tritt und versucht ihm alles gleichzutun – bis er auf einmal nicht mehr weiter weiss. Inzwischen sind es 54 langfristige Versprechen – 5 davon konnte die Migros unter Aufsicht einer unabhängigen Prüfstelle schon einhalten. Nachdem im Frühling mit der Kulturmilliarde ein Versprechen an die Gesellschaft im Vordergrund stand, liegt mit dem Tierwohl-Versprechen der kommunikative Schwerpunkt beim Konsum: Die Migros sorge dafür, dass bis 2020 die hohen Schweizer Tierwohl-Standards auch bei all ihren Produkten aus dem Ausland eingehalten werden, so die Agentur in einer Mitteilung vom Montag.

Verantwortlich bei Migros: Oskar Sager (Leiter Marketing), Marc Engelhard (Leiter Marketingkommunikation), Roman Reichelt (Leiter Dachmarke), Désirée Strassmann (Projektleiterin Dachmarke), Philipp Kuonen (Projektleiter Dachmarke), Philipp Marquard (Leiter Media), Delakowitz Nadine (Projektleiterin Media). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Alexander Jaggy (Executive Creative Direction), Andy Lusti, Maurus Zehnder (Creative Direction), Cyrill Wirz (Text), Adrian Merz (Art Direction), Aude Kohler (Grafik), Sarida Bossoni, Deborah Herzig (Art Buying), Thomas Steiner, Andrea Walker, Christian Brütsch (Beratung), Chocolate Films (Film-Produktion), Michela Trümpi (Produzentin), Marcel Langenegger (Regie), Filip Zumbrunn (Kamera), HearDis! (Musik), JingleJungle (Tonstudio), Tobias Stahel (Fotografie), Patrik Rohner (Bildbearbeitung).

 

//www.youtube.com/watch?v=j1NnRRPNpuU

Weitere Artikel zum Thema