Maxomedia: Neue mobile Website für Teletext

Sportergebnisse, News, Infos zum Flugverkehr, zum Wetter und zu den Finanzen lassen sich ab sofort auch unterwegs auf der mobilen Website im klassischen Teletext-Design abrufen. Maxomedia zeichnet für den Auftritt verantworlich.

Maxomedia hat die mobile Website von Teletext einem kompletten Re-Design unterzogen. Ziel war es laut Mitteilung, den Usern das Teletext-Erlebnis im altbekannten und beliebten Black-Teletext-Design nicht nur vor dem TV oder am Computer, sondern auch kostenfrei auf dem Handy zu ermöglichen. Was bisher nur mit Hilfe der iOS-App möglich war, wird nun durch die mobile Website für alle Betriebssysteme möglich.

Die mobile Website bildet den Teletext der Sender SRF 1, SRF zwei, SRF info, RTS Un, RTS Deux, RSI LA 1 und RSI LA 2 ab. Zudem ist es neu möglich, sich schnell durch die Teletext-Seiten zu swipen. Maxomedia war für das Design und die komplette Frontend-Umsetzung der neuen mobilen Website verantwortlich.

teletext_imageslider-1b
teletext_imageslider-2
teletext_imageslider-3
(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema