Wechsel in der Geschäftsführung bei Cinergy

Roman H. Schmid ist neu für die operative Führung bei Cinergy zuständig. Er löst Karim Zekri ab.

Teleboy hatte sich im letzten März von Cinergy abgespaltet und wurde zu einer eigenständigen Aktiengesellschaft. Bis vor kurzem hatte Karim Zekri sowohl Cinergy als auch Teleboy als Geschäftsführer geleitet. Er wird sich künftig ganz auf die Expansion und Weiterentwicklung von Teleboy konzentrieren, jedoch in seiner Funktion als Verwaltungsratsmitglied weiterhin auch im Hintergrund für Cinergy tätig sein.

Als Nachfolger von Karim Zekri für Cinergy konnte mit Roman H. Schmid ein gut qualifizierter Geschäftsführer gefunden werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Der 28-jährige Schweizer war CEO von Mindprep, einem Verlag im Bereich Lernmittel für Studierende an Schweizer Universitäten und Fachhochschulen. Dort hat er unter anderem die Entwicklung der ersten integralen Online Lern- und Testplattform auf Tertiärstufe und die dahinterliegenden Geschäftsmodelle vorangetrieben. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse sowie als Projektleiter für die Retail-Expansion einer internationalen Modemarke. Roman H. Schmid studierte Politikwissenschaften und Betriebsökonomie an der Universität Zürich.

Weitere Artikel zum Thema