Felder Vogel inszeniert «Jackie» als Lebensgefühl

Felder Vogel hat für Weinproduzent Scherer & Bühler die neu lancierte Weinmarke «Jackie» als Lebensgefühl insezniert. Die Kampagne läuft unter dem Slogan «Konsum ist ein Ausdruck von Lifestyle».

«Jackie», der Hund mit menschlichen Zügen und DJ-Qualitäten soll die 18- bis 25-Jährigen auf lässig-lockere Art für den neuen Wein begeistern. Mit frischen Aktionen und Promotionen, frecher Sprache und jungem Design wolle man die Party-Szene ansprechen, so die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Die Agentur zeichnet neben Naming, Wein-Etiketten, Verpackung, Werbemassnahmen und Promotion-Aktion auch für den gesamten Online-Auftritt verantwortlich. Dieser umfasst die Website Jackie-wow-ch mit inhouse produziertem Partysound, einem Animationsfilm «DJ Jackie» und eiemn Social Media-Konzept. Die Basis für Strategie, Markenführung und Corporate Design bildet eine Wertebestimmung mit Ovrea Corporate Personality.

Verantwortlich bei Felder Vogel: Mark Vogel (Strategie, Wertebestimmung und Naming) Daniel Felder (Strategie, Art Direction und Illustration), Andrea Lacusteanu (Konzeption und Text), Ina Gammerdinger (Social Media-Konzept und Web), Andrea Pfister (Projektleitung), Mike Häfliger (Sound), Janic Halioua (Animation).

Weitere Artikel zum Thema