Ruf Lanz für Bank Coop: Neue TV-Spots kreiert

Seit 2008 wirbt Ruf Lanz mit kunstvoll gefalteten Banknoten im Origami-Stil für die Bank Coop. Im Rahmen der langfristigen Dachmarkenkampagne sind in den letzten Monaten zwei neue TV-Spots entstanden.

Aus Banknoten sind ganze Unterwasserwelten kreiert worden, in denen die «kleinen Fische» sich durch Cleverness und Intelligenz auszeichnen. Bei Bank Coop sei man eben in jeder Lebenslage gut beraten, heisst es in einer Mitteilung. Umgesetzt wurden die Spots in enger Zusammenarbeit mit Markenfilm Schweiz, den 3D-Artisten von Sehsucht Hamburg und dem Komponisten Alex Kirschner.

Verantwortlich bei Bank Coop: Mathias von Wartburg (Leiter Competence Center Marketing), Barbara Gürtler (Werbeleiterin). Verantwortlich bei Ruf Lanz: Danielle Lanz, Markus Ruf (Creative Direction), Marcel Schläfle (Art Direction), Maren Beck (Text), Sebastian Durband (Beratungsleitung), Nathalie Jakober (Beratung). Filmproduktion: Markenfilm Schweiz. Produzent: Uli Scheper. Animation: Sehsucht Hamburg. Regie: Ole Peters. Musik: Alex Kirschner, Kirschnermusic.
 

Weitere Artikel zum Thema