Wunderman: Grosses Kino für den Internet Explorer

Wunderman hat im Auftrag von Microsoft eine Kampagne für den neuen Internet Explorer kreiert: Die Schiebetüren des Zürcher Kinos Metropol spielen dabei die Hauptrolle.

In der Kampagne für den Internet Explorer 10 setzt Microsoft Schweiz unter anderem auf einen internationalen Kinospot mit dem Song «Your Touch» von Blake Lewis. Um das Medium «Kino» sozusagen auf ganzer Leinwandbreite zu bespielen, hat Wunderman Zürich in Zusammenarbeit mit UM und Werbeweischer eine aussergewöhnliche Plakatstelle belegt, wie die Agentur am Montag mitteilt. Die gesamte Türenfront des Kinos Metropol in Zürich verkündet jetzt deutlich, dass es einen neuen Explorer gibt.

Dabei funktioniert das Plakat genauso flüssig wie der neuerdings flexiblere und auf Touchscreen ausgerichtete Internet Explorer 10. Wenn Kinobesucher die Schiebetüren öffnen, verschwinden zwar Teile des Plakats, aber der Sinn bleibt derselbe: Mit dem neuen Internet Explorer kann man Grosses erleben, auch ausserhalb des Kinos.

Verantwortlich bei Microsoft Schweiz: Vanessa Marr (Product Marketing Manager Internet Explorer), Daniel Furger (Marcom Manager CMO). Verantwortlich bei Wunderman: Thomas Engeli (CD) Daniel Schranz (AD) Florian Tillmann (Text), Sebastian Eppler (Grafik), Yves Marcoux (DTP), Fabian Schuoler (Produktion), Nicole Platel (Beratung).
 

ms_ie_10_1b
ms_ie_10_2b

Weitere Artikel zum Thema