JvM/Limmat: Gian und Giachen eröffnen Reisebüro

Jung von Matt/Limmat hat die neue Sommerkampagne der Marke Graubünden lanciert: Damit man beim vielfältigen Angebot auch das Passende findet, haben die beiden kultigen Bündner Steinböcke Gian und Giachen ihr eigenes Reisebüro eröffnet.

In einer alten Hütte einer Seilbahnstation neben einem verstaubten Mikrofon, einem antiken Computer und einem rauschenden Radio bieten sie den Usern eine komplette und kompetente Beratung. Bei aller Professionalität rutscht ihnen immer wieder mal ein schnippischer Kommentar raus. Sie greifen dabei auf über 160 Sprüche zurück.

Es ist das erste Mal, dass die User direkt mit den Steinböcken interagieren können. Wer die intensive Ferienberatung bis zum Schluss durchhält, bekommt aus über 90'000 Kombinationen perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmte Ferienvorschläge. Im Reisebüro gibt es weiter ein paar Überraschungen zu entdecken. So lohnt sich zum Beispiel ein Klick aufs Radio, auf die Lampe oder aufs Schwänzchen der Steinböcke.

reisebuero

Verantwortlich bei GRF: Gaudenz Thoma (CEO), Gieri Spescha (Head of Corporate Communication), Mike Frei (Corporate Communication). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Alexander Jaggy (Executive Creative Direction), Samuel Christ, Livio Dainese, Fernando Perez (Creative Direction), Alain Eicher, Florian Siegrist (Text), Claude Eberhard, Daniel Serrano (Art Direction), Lukas Frischknecht (Grafik), Sarida Bossoni (Art Buying), Nicolas Schobert, Roman Meister (Beratung), Elefant Studios (Animation), Jingle Jungle (Ton), Severin Gehrig, Dissenter (Programmierung Frontend), Edge5 (Programmierung Backend).
 

Weitere Artikel zum Thema