Leo Burnett Schweiz: Der erste Marathon für Kühe

Für Bio Suisse lanciert Leo Burnett Schweiz in Zusammenarbeit mit Xeit den wohl ungewöhnlichsten Marathon der Welt: den Kuh-Marathon. Dies um aufzuzeigen, dass Bio-Kühe besonders viel Auslauf haben.

Insgesamt zehn Kühe aus unterschiedlichen Schweizer Regionen nehmen laut Mitteilung daran teil, ohne dass sie den eigenen Bio-Hof verlassen müssen. Ausgestattet mit GPS-Sendern grasen die Kühe auf ihren Weiden, während die zurückgelegten Distanzen gemessen werden. Jene Kuh, die zuerst die Marathondistanz von 42,195 Kilometern erreicht, gewinnt.

Ab sofort kann man auf Kuh-marathon.ch seinen Tipp abgegeben und mit etwas Glück selbst zum Gewinner werden. Denn wer auf die Siegerkuh tippt, nimmt an der Verlosung von Bio-Ferien teil. Das Rennen selbst startet am 27. Mai und kann online mitverfolgt werden.

Verantwortlich bei Bio Suisse: Jürg Schenkel (Marketingleiter), Sylvia Gysin (Projektleiterin Kommunikation). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Christian Stüdi (Text), Pedro Moosmann (AD), Christian Bircher (CD), Peter Brönnimann (ECD), Patricia Kuster, Rebecca Krausse (Beratung). Verantwortlich bei Xeit: Roman Schläpfer, Nhat-Ha Dao (Programmierung), Andrea Iltgen (Beratung).
 

km01
km02

Weitere Artikel zum Thema