BoB-Award: Agentur am Flughafen ausgezeichnet

Agentur am Flughafen wurde an den BoB «Best of Business-to-Business» Awards zur momentan führenden B2B-Agentur gekürt. Die Agentur wurde ausserdem am Deutschen Dialogmarketingpreis ausgezeichnet.

Am letzten Donnerstag, 18. April, hat der Deutsche Kommunikationsverband die 15. BoB «Best of Business-to-Business» Awards für den deutschsprachigen Raum verliehen. Die Jury vergab insgesamt 30 Auszeichnungen. Fünf davon gingen an die Schweizer Agentur am Flughafen: Gold gab es für das Dreierseilschaft-Mailing für den Schweizer Textilverband, Silber für die integrierte Agentureigenwerbung, und Bronze für die Inseratekampange «Wahre Helden» für DPD, für das weltweit erste QR-Kreuzworträtsel für den SMC Swiss Marketing sowie für das kondensierende Mailing für Krüger + Co.

Die 5 goldenen BoBs gingen an:

– Tempus Corporate für die «361° – Die Neu-Erfindung der Familie» für den Kunden A.T. Keraney, in der Kategorie Corporate Publishing.

– Publicis München für «The blind power» im Auftrag der Maschinenfabrik Reinhausen, in der Kategorie Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen.

– Agentur am Flughafen für «Dreiseilserschaft für die Zukunft» im Auftrag des TVS Textilverband Schweiz, in der Kategorie Dialogmarketing und Verkaufsförderung.

– Schindler Parent für «The Black Box Project» für den Kunde Iggesund AB.

– Facts and Fiction für die Ausstellung «Märchenwelten» im Auftrag des Goethe-Instituts in der Kategorie Live Communication & Messen.

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs war die Agentur am Flughafen (1 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze).

Zur Preisverleihung

Am Freitag, 19. April, gewann die Agentur am Flughafen ausserdem bei der Verleihung des Deutschen Dialogmarketingpreis die Kategorie International und durfte für den Skiwaxbrief für Pitsch Sport als einzige in dieser Kategorie einen Award in Silber in die Schweiz exportieren.

 

Weitere Artikel zum Thema