Agentur DWB gegründet

Die neu gegründete Zürcher Online-Agentur DWB startet mit dem Ziel, Unternehmen und Brands erfolgreich in die Online-Welt zu begleiten. Der Fokus von DWB liegt auf den Bereichen Entwicklung und Online-Marketing.

Durch die Kombination dieser beiden Kompetenzen soll die Grundlage für ein erfolgreiches Online-Marketing bereits in der Entwicklung geschaffen werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

Nebst Desktop PCs ist für DWB auch eine Ausrichtung auf Mobile selbstverständlich. Im mobilen Bereich liegen die Kompetenzen auf den Plattformen iOS, Android und Windows Phone ­ native wie auch Hybrid/Web Apps. Im Web­ und Backend Bereich arbeitet DWB mit den Frameworks Drupal, WordPress und Symfony 2. Für die Umsetzung setzt man auf Managed Nearshoring: Die Entwicklung erfolgt durch die eigenen Entwickler in Osteuropa. Ziel ist dabei, auf hochklassige Entwicklungstalente zugreifen zu können und dabei preislich attraktiv zu arbeiten. Um zu sehen, welche Massnahmen einen guten Return on Investment bringen, liegt der Kernfokus zudem auf den Bereichen organische Suchmaschinenoptimierung (SEO), Linkbuilding, Google Adwords (SEA) und Social-Media-Strategien.

press-image
Von links nach rechts: Christian Vollenweider (Technische Leitung, Mitglied der Geschäftsleitung); Simon Schweingruber (Geschäftsleiter); Olivier Gachnang (Online Marketing Spezialist, Mitglied der Geschäftsleitung)

 

Weitere Artikel zum Thema