By Heart für Annabelle: Das Bild der Frau

Annabelle setzt sich seit 75 Jahren mit dem vielfältigen, vielschichten Bild der Frau auseinander. By Heart hat genau dieses breite und höchst individuelle Bild zum Kern des neuen Imageauftritts der Zeitschrift gemacht.

Das Team um Creative Director Hans Siegwart hat sich dabei für eine Fotografin entschieden, die sich mit ihren Frauenporträts bereits weltweit einen Namen gemacht hat. Die Argentinierin Paola Kudacki, Gewinnerin des «Prix de la Mode» von Marie Claire als «Photographer Of The Year 2010» lebt und arbeitet heute in New York, Paris und Los Angeles und konnte nur deshalb für das Annabelle-Shooting gewonnen werden, weil sie vom Konzept fasziniert war: Es sollten starke Schweizer Frauen porträtiert werden, die ihren eigenen Weg gehen und deren Schönheit gerade in ihrer eigenwilligen, kompromisslosen Persönlichkeit liegt.

Das ist einmal die Tessinerin Carla Juri, die noch eben an der Berlinale im Rampenlicht stand, die für ihre Darstellung der Annamarie in «Dällebach Kari» zur besten Schweizer Schauspielerin des letzten Jahres gekürt wurde und nächstens bei der Verfilmung der «Feuchtgebiete» von Charlotte Roche die Hauptrolle spielen wird. Das ist weiter Sarina Arnold, die lange Zeit als Schweizer Topmodel international Karriere machte, noch vielen Schweizerinnen und Schweizern als «Buttermeitli» bekannt ist und mit ihrem einzigartigen Charme und ihrer Natürlichkeit keine Mühe hat, ihr Glück und ihren Erfolg heute abseits der Laufstege und Blitzlichter zu finden. Und das ist schliesslich Susanne Bartsch, die sich mit Entschlossenheit und einer gehörigen Portion Extravaganz eine Topposition als Producerin und Unternehmerin im New Yorker Nachtleben erarbeitet hat. Diese eigenwilligen und packenden Frauenporträts stehen in der neuen Kampagne stellvertretend für eine Zeitschrift, die ihre Relevanz aus einem Thema schöpft, das mit einer Paola Kudacki attraktiver denn je gezeigt werden kann.

Verantwortlich bei Annabelle: Daniel Schnüriger (Verlagsleiter), Sandra Gmür (Marketingleiterin), Lisa Feldmann (Chefredaktorin). Verantwortlich bei By Heart: Hans Siegwart (Creative Director), Markus Bircher (Strategie/Text), Martin Kurzbein und Nonda Coutsikos (Art Director), Natascha Breu (Realisation), Cécile Schurtenberger (Beratung), Paola Kudacki (Foto).

Carla-Juri-01
annabelle-carla-juri-03
sarina-arnold-02
sarina-arnold-03
24242525

 

Weitere Artikel zum Thema